Banner
 
::: Home
::: News
::: Suchfunktion
:::
English Menu English Menu
 
::: Übersicht
::: Charakter
::: Ausrüstung
::: Dwemerkunde
::: Karten
::: Addons
::: Patches
::: Offizielle Websites
::: Fansite-Links
 
::: Tutorials
::: Tool Links
::: Resourcenlinks
::: PMM Mod-Resourcen
::: NIBLE Tool
 
::: deutsche Plugins
::: englische Plugins
::: Plugins installieren
::: Plugins einreichen
::: Plugin Links
:::
Top Downloads DV
:::
Top Downloads EV
:::
Neueste Plugins
 
::: f. e. handvoll Erz (dv)
::: Hunter Mod (dv&ev)
::: HomeSweetHome(dv)
::: X-mas 2002 (dv)
::: Stargate (dv)
::: Ghostpub
::: Lösungen
Mittwoch, 24. Juli 2024

::: Welcome To The Home Of The PlanetMorrowind Modders :::

Fähigkeiten
Geschrieben von Garak   
31.03.2005

Die 21 Fähigkeiten von Morrowind verteilen sich gleichmässig auf die drei Grundgebiete Kampf, Diebeskunst und Magie, doch niemand zwingt den Spieler, sich für nur eine Richtung zu entscheiden - wählt selbst, jede Kombination ist denk- und spielbar!

Kampffähigkeiten:

Athletik:

Wer die Fähigkeit der Athletik beherrscht, kann zu Land, sowieso im Wasser, grosse Distanzen schneller hinter sich bringen.

Hauptattribut : Schnelligkeit

Axt:

Mit Hilfe dieser Fähigkeit, kann man alle Arten von Äxten, wie zum Beispiel Kriegsaxt, effektiver einsetzen.

Hauptattribut : Stärke

Blocken:

Mit der Fähigkeit des Blockens, kann man mit Hilfe von Schilden Nahkampf Angriffe abwehren. War der Block erfolgreich, erleidet man keinen Schaden.

Hauptattribut : Geschicklichkeit

Langschwert:

Diese Fähigkeit ermöglicht dem Spieler Waffen wie Säbel oder Katana effektiver einzusetzen.

Hauptattribut : Stärke

Mittlere Rüstung:

Jeder, der die Fähigkeit hat, die mittlere Rüstung zu tragen, kann die strapazierfähigen Schnuppen-, Ketten-, und Knochenrüstungen tragen.

Hauptattribut : Ausdauer

Schmied:

Diese Fähigkeit ermöglicht es, Waffen und Rüstungen selbst zu reparieren und so immer Einsatzbereit zu sein.

Hauptattribut : Stärke

Schwere Rüstung:

Um die fast undurchlässigen Rüstungen wie die Eisen-, Stahl- oder Zwergen Varianten zu tragen und sich dabei verteidigen zu können muss man die Fähigkeit der schweren Rüstung beherrschen.

Hauptattribut : Ausdauer

Speer:

Diese Fähigkeit ermöglicht einem, Speere und andere lange Stichwaffen, wirkungsvoll einzusetzen.

Hauptattribut : Ausdauer

Stumpfe Waffen:

Mit dieser Fähigkeit kann man mit stumpfen Waffen wie Hammer oder Keule, effektiver agieren.

Hauptattribut : Stärke

Diebesfähigkeiten:

Akrobatik:

Mit Hilfe dieser Fähigkeit kann man weite Sprünge bewältigen und Stürze aus großer Höhe ohne Schaden überstehen. Dadurch erreicht man Orte, welche für andere unerreichbar sind.

Hauptattribut : Stärke

Feilschen:

Feilschen ermöglicht dem Charakter seine Waren billig zu kaufen und teuer zu verkaufen. Dies ist vor allem nützlich um seine Ausrüstung billig einzukaufen.

Hauptattribut : Charisma

Kurzschwert:

Diese Fähigkeit ermöglicht den effektiven Einsatz von kurzen Waffen wie Dolchen oder Tantos.

Hauptattribut : Schnelligkeit

Leichte Rüstung:

Mit dieser Fähigkeit kann man sich in Rüstungen aus leichtem Material, wie zum Beispiel Glas oder Chitin, leichter bewegen und agieren.

Hauptattribut : Geschicklichkeit

Nahkampf:

Durch die Fähigkeit Nahkampf ist es möglich, ohne Waffen gegen seine Widersacher zu kämpfen. Hierbei kämpft man so lange, bis einer bewusstlos auf dem Boden liegt.

Hauptattribut : Schnelligkeit

Schleichen:

Durch diese Fähigkeit kann der Spieler seine Taten lautlos begehen (Vor allem für Taschendiebe wichtig).

Hauptattribut : Geschicklichkeit

Schütze:

Mit Hilfe dieser Fähigkeit kann man Fernwaffen wie Bögen oder Armbrüste effektiver einsetzten.

Hauptattribut : Geschicklichkeit

Sicherheit:

Diese Fähigkeit ermöglich, verschlossene Türen zu öffnen und Fallen zu entschärfen. Sie ist sehr wichtig für Spione und Diebe.

Hauptattribut : Intelligenz

Wortgewandheit:

Durch den Einsatz dieser Fähigkeit kann der Charakter andere beeinflussen und einschüchtern. Dadurch sind die Gesprächspartner eher bereit Information rauszurücken.

Hauptattribut : Charisma

Magische Fähigkeiten:

Magische Fähigkeiten - Alchemie:

Mit Hilfe der Alchemie kann man magische Substanzen zubereiten. Entweder werden sie sofort eingenommen oder zu Tränken verarbeitet, welche man immer einnehmen kann. Sie sind zum Heilen, zum Errichten magischer Schilde und zum Wiederherstellen der Attribute wichtig.

Hauptattribut : Intelligenz

Beschwören:

Jemand, der diese Fähigkeit beherrscht, kann Kreaturen beschwören und kontollieren. Er kann auch Waffen oder Rüstungen beschwören.

Hauptattribut : Intelligenz

Illusion:

Durch diese Fähigkeit kann man die Gedanken und Wahrnehmung von anderen Personen beeinflussen. So kann man andere lähmen, erblinden lassen oder sich selber unsichtbar machen.

Hauptattribut : Charisma

Mystik:

Die Zauberschule der Mystik erforscht die unglaublichsten Aspekte der Magie. Damit lassen sich Seelen in Edelsteine binden und man kann sich telepotieren lassen. Dazu beherrscht man die Kunst der Telekinese und das Aufspüren von weit entfernten Objekten.

Hauptattribut : Willenskraft

Magische Fähigkeiten

Diese Fähigkeit ermöglicht es im Kampf ohne Rüstung schadenlos davon zukommen oder nur wenig verletzt zu werden. Jeder der dieser Fähigkeit mächtig ist, ist ohne besser als mit Rüstung geschützt.

Hauptattribut : Schnelligkeit

Veränderung:

Mit Hilfe dieser Fähigkeit, kann man die Naturgesetze manipulieren. Dadurch kann man auf dem Wasser laufen, unter Wasser atmen, magische Schilde errichten und vieles mehr.

Hauptattribut : Willenskraft

Verzauberung:

Mit dieser Fähigkeit kann man magische Gegenstände einsetzten, aufladen und herstellen. Je besser der Verzauberer, desto effektiver der magische Gegenstand.

Hauptattribut : Intelligenz

Wiederherstellung:

Charaktere, die die Fähigkeit der Wiederherstellung beherrschen, können sich selbst und andere Personen heilen. Sie können außerdem alle Attribute, wie Stärke oder Ausdauer, wiederherstellen oder abziehen.

Hauptattribut : Willenskraft

Zerstörung:

Die Lehre der magischen Schule vorausgesetzt, richtet diese Fähigkeit zerstörende Schäden, wie Elementarschäden und Entzug, an.

Hauptattribut : Willenskraft

 
 
::: Impressum
::: Kontakt
 
::: PMM-Projects Network
::: Morrowind&Oblivion Forum
::: Planet Oblivion
::: PMM IRC Chat
::: NIBLE Doku-Wiki
:::
Besucher: 1524232
 
..: Zufallsscreen :..
 
::: Preview Artikel
::: Preview Screenshots
:::
 
::: PMM-Team
::: Jobs
:::
 
:::Arbeiten Ruhen derzeit...
 
Derzeitiger Zustand der TES-Moddingszene:
 
Bottom
::: Home | ::: News | ::: Suchfunktion |
"The Elder Scrolls", "Morrowind" und weitere verwandte Begriffe sind eingetragene Markenzeichen von Bethesda Softworks.
Alle Rechte an Grafiken etc. bei Bethesda.
Generated in 0.04695 Seconds