Banner
 
::: Home
::: News
::: Suchfunktion
:::
English Menu English Menu
 
::: Übersicht
::: Charakter
::: Ausrüstung
::: Dwemerkunde
::: Karten
::: Addons
::: Patches
::: Offizielle Websites
::: Fansite-Links
 
::: Tutorials
::: Tool Links
::: Resourcenlinks
::: PMM Mod-Resourcen
::: NIBLE Tool
 
::: deutsche Plugins
::: englische Plugins
::: Plugins installieren
::: Plugins einreichen
::: Plugin Links
:::
Top Downloads DV
:::
Top Downloads EV
:::
Neueste Plugins
 
::: f. e. handvoll Erz (dv)
::: Hunter Mod (dv&ev)
::: HomeSweetHome(dv)
::: X-mas 2002 (dv)
::: Stargate (dv)
::: Ghostpub
::: Lösungen
Dienstag, 15. Oktober 2019

::: Welcome To The Home Of The PlanetMorrowind Modders :::

NIBLE skinnt Oblivion-Meshes automatisch
Geschrieben von Garak   
09.12.2007

Unser NifTool NIBLE hat nach längerer Entwicklungspause wieder einen neuen Trick gelernt: es erstellt jetzt bei Oblivion-Meshes den Datensatz, der nötig ist, um ein Gittermodell an Charakteranimationen anzupassen. Die Daten werden dabei aus dem Abstand zwischen Meshpunkten und den Animationsbones des gewählten Skelettes mit einigen einstellbaren Parametern ermittelt.
Uns ist bewusst, dass perfektes Skinning ein künstlerischer Vorgang ist und das künstlerische Auge "sturen" Algorithmen überlegen ist. Diese Funktion soll daher nicht Skinningkünstler beleidigen, sondern ungeduldigeren oder unerfahreneren Moddern eine chance zur Erstellung geskinnter Objekte geben.

Download wie immer bei den Daily Builds

Update: das Bugfix-Release 20071220 repariert unter anderem Probleme mit der exponentiellen Gewichtung der Punktabstände, wodurch Teile der Meshes unsichtbar werden konnten.

Und noch en Update: V0.5 DB20080420 erlaubt durch überblenden zweier Parametersätze noch flxibleres Skinning und fügt die Fähigkeit, unelastische geskinnte Meshes mit bis zu 4 beenflussenden Bones zu erstellen.

 
Umzug und Versprechen
Geschrieben von Garak   
06.10.2007

Nach einem kleinen Serverumzug sowie einer Modernisierung "unter der Haube" (von Mambo auf Joomla) ist PMM-Projects nun wieder voll einsatzfähig - Ein Weiterleitungsscript sollte alle alten Links ans neue ziel bringen.
Diese Renovierungsarbeiten nehme ich auch zum Anlass, Besserung zu geloben: Die Updates an der Seite wurden in der letzten Zeit stark schleifen gelassen, das ändert sich nun wieder! Zur Bestätigung findet ihr zwei neue Plugins auf der Seite: Zoo in Seyda Neen von Stormshield und Bal Isra Erweiterung von Matthias - vor allem bei letzterem muss ich mich entschuldigen, er hat das Plugin im Mai eingereicht.

Auf einen guten Neuanfang!
Garak

 
NIBLE Jetzt mit Block-Bibliothek
Geschrieben von Garak   
23.12.2006

ImageUnsere "Weihnachtsausgabe" V0.5 20061222 von NIBLE bring eine Blockbibliothek mit - damit kann man ohne langes Suchen nach geeigneten Vorlagen Texturanimationen, Partikelsysteme oder Enviromental Mapping in Nif-Dateien einfügen. Bei Bedarf kann man sich sogar eigene Bibliothekseinträge anlegen!
Wie immer findet ihr diese "Daily Build"-Version von NIBLE hier.

 
Nible konvertiert
Geschrieben von Garak   
31.10.2006

ImageAb der heute veröffentlichten Version kann NIBLE genutzt werden, um einfache Modelle von Morrowind nach Oblivion zu konvertieren - Unsere Schwesterseite Planet Oblivion liefert dazu das passende Tutorial.

Update:

Neu in DB20061119: Copy&Paste von Nodes, Shapes und Shape Properties sowie verbesserte Konvertierung von Oblivion nach Morrowind.

Neu in DB20061130: Konvertierte Files sind jetzt kompatibel mit Milkshape-importer. Ausserdem: "Öffnen mit" im Explorer funktioniert endlich mit NIBLE; NiColorData (z.B. bei farbwechselnden Partikeln) ist jetzt editierbar.

Neu in DB20061209: Editieren von Texturanimationen für Oblivion, Bugfixes.

 
NIBLE greift in neue Welten
Geschrieben von Garak   
30.07.2006

Der NetImmerse BLock Editor NIBLE hat nun gelernt, erste Oblivion-Files zu öffnen. Noch sind viele Blöcke - vor allem die Havoc-bezogenen Neuerungen - nicht implementiert, aber zumindest für Body Parts und so manche Kreatur kann NIBLE nun seine Dienste anbieten. Die Entwicklerversion 0.5 DB 2006 steht in unserem Daily Builds-Bereich zum Download bereit.

Subinterfaces werden blau dargestellt

Update: Weitere Blockdefinitionen und den Beginn der Umsetzung eines neuen Interfacekonzepts, das Eigenschaften von Unterblöcken leichter zugänglich macht findet ihr im neuesten DB20060904

Update: DB20060916 fügt Editierfunktionen für Partikelsysteme in Oblivion hinzu.

 
<< Anfang < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 28
 
::: Impressum
::: Kontakt
 
::: PMM-Projects Network
::: Morrowind&Oblivion Forum
::: Planet Oblivion
::: PMM IRC Chat
::: NIBLE Doku-Wiki
:::
Besucher: 1299247
 
..: Zufallsscreen :..
 
::: Preview Artikel
::: Preview Screenshots
:::
::: PMM-News
 
::: PMM-Team
::: Jobs
:::
 
:::Arbeiten Ruhen derzeit...
 
Derzeitiger Zustand der TES-Moddingszene:
 
Bottom
::: Home | ::: News | ::: Suchfunktion |
"The Elder Scrolls", "Morrowind" und weitere verwandte Begriffe sind eingetragene Markenzeichen von Bethesda Softworks.
Alle Rechte an Grafiken etc. bei Bethesda.
Generated in 0.13953 Seconds