Banner
 
::: Home
::: News
::: Suchfunktion
:::
English Menu English Menu
 
::: Übersicht
::: Charakter
::: Ausrüstung
::: Dwemerkunde
::: Karten
::: Addons
::: Patches
::: Offizielle Websites
::: Fansite-Links
 
::: Tutorials
::: Tool Links
::: Resourcenlinks
::: PMM Mod-Resourcen
::: NIBLE Tool
 
::: deutsche Plugins
::: englische Plugins
::: Plugins installieren
::: Plugins einreichen
::: Plugin Links
:::
Top Downloads DV
:::
Top Downloads EV
:::
Neueste Plugins
 
::: f. e. handvoll Erz (dv)
::: Hunter Mod (dv&ev)
::: HomeSweetHome(dv)
::: X-mas 2002 (dv)
::: Stargate (dv)
::: Ghostpub
::: Lösungen
Samstag, 27. Juli 2024

::: Welcome To The Home Of The PlanetMorrowind Modders :::

Tribunal
Geschrieben von Garak   
02.04.2005
Tribunal ist das erste Add-On für TES 3: Morrowind. Erschienen im November 2002, beinhaltet es eine neue Single-Player Kampagne und zahlreiche hilfreiche Erneuerungen.



Handlung

Der Spieler wird in eine fesselnde Storyline verwickelt, in der vor allem Morrowinds neuer König Helseth und Plazadie drei Mitglieder des Tribunals, Almalexia, Sotha Sil und Vivec eine bedeutende und gelegentlich überraschende Rolle spielen. Kenner der Vorgängerspiele freuen sich auf ein Wiedersehen mit Königin Barenziah, und auch den Geheimnissen der Dwemer kommt man ein klein wenig näher.


Welt

Tribunal beinhaltet viele neue Locations, wie zum Beispiel Morrowinds Hauptstadt Mournhould und eine mysteriöse Uhrwerk-Stadt. Neue Gegnerklassen, wie Assassinen, Goblins, Lich Lords und Fabricants machen dem Spieler dabei das Leben schwer, sodass auch für High-Level Charaktere genug Herausforderung besteht.

Adamantium-, Bruderschaft- Königliche Garde- und High Ordinator RüstungMournhold, oder zu deutsch Gramfeste, liegt dabei durch einen technischen Kniff der Entwickler  nicht auf der normalen Oberflächenkarte, die Landmasse zwischen Vvardenfell und Mornhold ist also nicht modelliert. Überhaupt spiel sich der grösste Teil des Spiels unterirdisch ab. Wem Morrowind zu wenige komplexe Dungeons bot, kommt in Tribunal voll zum Zuge.

Technische Neuerungen und Editor

GoblinsÄusserst nützlich ist die mit Tribunal eingeführte Journalfunktion, die jetzt Einträge nach Aufträgen sortiert. Ausserdem erlaubt die Companionshare-Funktion, Begleitern Gegenstände zur Verwendung zu übertragen - wobei sich das nicht auf Humanoide beschränkt: wer will kann sich in Mournhold eine Packratte kaufen.

Die Hauptneuerungen für Modder spielen sich aber im Editor ab. So können zum beispiel Interiorzellen mit Wetterfunktion erstellt werden. Die Scriptsprache wurde an vielen Stellen duch Variablen flexibler gemacht, eine wichtige neue Funktion beseitigt nicht mehr benötigtes aus dem Speicher und auch Kollisionsabfragen werden nun möglich. - daher sind die meissten scripttechnisch anspruchsvollen Mods auf tribunal angewiesen.
 
 
::: Impressum
::: Kontakt
 
::: PMM-Projects Network
::: Morrowind&Oblivion Forum
::: Planet Oblivion
::: PMM IRC Chat
::: NIBLE Doku-Wiki
:::
Besucher: 1524525
 
..: Zufallsscreen :..
 
::: Preview Artikel
::: Preview Screenshots
:::
 
::: PMM-Team
::: Jobs
:::
 
:::Arbeiten Ruhen derzeit...
 
Derzeitiger Zustand der TES-Moddingszene:
 
Bottom
::: Home | ::: News | ::: Suchfunktion |
"The Elder Scrolls", "Morrowind" und weitere verwandte Begriffe sind eingetragene Markenzeichen von Bethesda Softworks.
Alle Rechte an Grafiken etc. bei Bethesda.
Generated in 0.24758 Seconds