NIBLE sorgt für Durchblick! |
Geschrieben von Garak
|
14.07.2005 |
In der neuen Version 0.2 kann unser NIF-Tool NIBLE euren Modellen Transparenz hinzufügen und die Berechnungsmethode für die Transparenzen festlegen - etwas, womit auch 3DSmax-Profis gelegentlich Schwierigkeiten haben. Ausserdem könnt ihr Teile eines Meshes auf allen drei Raumachsen verschieben. Dank einiger Interface-Verbesserungen geht zudem die Arbeit schneller von der Hand - Quicksave-Schaltfläche, integrierter F.A.Q. oder Drag&drop-Unterstützung beim Öffnen von Files und beim Zuweisen von Texturdateien unterstützen Euch dabei, eure Zeit kreativ zu nutzen, statt euch durch endlose Menüs zu hangeln. Unter der Oberfläche sorgen neue Blockdefinitionen für deutlich mehr Kompatibilität.
Holt euch NIBLE V0.2! |
|
Demo erfolgreich - Richtlinie abgelehnt |
Geschrieben von Garak
|
08.07.2005 |
Ob es nun an details wie einer Webdemo einiger tausen Internetauftritte lag oder nicht, die EU-Richtlinie zur Softwarepatetierung wurde fulminant mit 648 zu 18 Stummen (14 Enthaltungen) abgeschmettert. Näheres auf Spiegel Online
Vielen Dank an alle Aktionsteilnehmer! |
|
PMM-Projects Network unterstützt Demo gegen Softwarepatente |
Geschrieben von Garak
|
24.06.2005 |
Wie ihr wahrscheinlich bemerkt hat haben die Seiten des PMM-Projects Network derzeit eine neue Startseite, mit der wir uns an einer Aktion zur Verhinderung der Patentierbarkeit von Software, die in wenigen Tagen im EU-Parlament zur Abstimmung steht, anschliessen.
Wir sind er Überzeugung, dass Softwarepatente die Entfaltung der Kreativität von Hobbyprogrammierern und kleinen bis mittleren Softwareschmieden empfindlich schädigen können, was durch eine Minderung der Vielfalt und durch Monopolisierung der Softwareerstellung auf wenige Grossunternehmen letztlich allen Computeranwendern und sogar der im Moment noch anders argumentierenden Industrie schadet.
Gerade wir als Spieler und Modder sind auf Hobbyprogrammierer angewiesen - Tools wie der MW FPS Optimizer, NIF Texture, TESAME, der NIFLA-Exporter , MWEdit und viele mehr beruhen auf Rechten, die das bisherige Recht uns eingesteht, wie das reverse Engineering von Software zur Herstellung von Datenkompatibilität - nicht anders steht es um unser eigenes Tool NIBLE. Könnt Ihr euch die lebendige Morrowind Moddingcommunity ohne diese Tools vorstellen?
Wir rufen daher alle EU-Bürger auf, sich auf den verlinkten Seiten zu informieren, wie sie gegen solche Softwarepatente vorgehen können. Gleichgültigkeit hilft immer den Anderen!
gez.
Garak
Administrator |
|
Geschrieben von Garak
|
11.06.2005 |
Diesmal kommt es ganz dicke: Forenuser F.I.M. präsentiert seine Mod Tel Meskoa & Tel Matouigius mit insgesamt über 200 Zellen und jede Menge zu entdecken - kein Wunder nach knapp einem Jahr Arbeit, die in diesem Thread unseres Forums dokumentiert ist.
Update: Für die nicht mit Tribunal und Bloodmoon gerüsteten Morrowindfans gibt es jetzt den Meskoa Weapon Pack - die Waffen aus TM&TM bei einem Händler in Balmora. |
|
PMM Proudly Presents: NIBLE |
Geschrieben von Garak
|
24.05.2005 |
PMM-Projects steigt ein in das "Software-Geschäft", und zwar mit einem Tool zur Bearbeitung diverser Eigenschaften von Nif-Files.
Entstanden aus den Anforderungen unseres Total Conversion Projekts ToN-RotSG bietet unser Tool NIBLE bereits im frühen alpha-Entwicklungszustand Funktionen zur Bearbeitung verschiedenster Eigenschaften der Morrowind-Meshdateien im NIF-Format - die ideale Ergänzung zum NIFLA Exporter. Alles Weitere hier! |
|
|
<< Anfang < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>
|
Ergebnisse 16 - 20 von 28 |